Blog

FW19-TrailRunning-Speedcross_DomDaher-20_800x600

Bild: Hersteller

So geht Trail-Laufen!

Anzeige

Auch in diesem Jahr setzt Salomon seine beliebte Trailrunning-Serie „How to Trail Run“ fort. Unterstützt wird das Ganze erstmalig durch Volkswagen R. Die Workshops richten sich vornehmlich an Einsteiger – Spaß und Abenteuer sind garantiert.

Für alle, die schon immer einmal den Lauf auf Asphalt gegen einen Lauf in der Natur tauschen wollten, bietet Salomon auch in diesem Herbst wieder mehrere kostenlose Trailrunning-Workshops in ganz Deutschland an. Bereits 1.331 Läufer ließen sich in den 88 Frühjahrs- Workshops für den Lauf abseits des Asphalts begeistern, lernten die Techniken des Trailrunnings und erfuhren mehr über das dazu notwendige Equipment. Im abwechslungsreichen Gelände konnten die Workshop-Teilnehmer die neuesten Footwear- Modelle „Speedcross 5″ und „Sense Ride 2″ auf unterschiedlichen Strecken zwischen fünf und 15 Kilometern testen.

EXPECT THE UNEXPECTED
Mitte August ist der Anmeldestart für die Herbst- Workshops im September und Oktober. Es sind jeweils vier Workshops an insgesamt 22 Hotspots geplant, wobei jeweils eine Veranstaltung an jedem Standort ausschließlich für Damen vorgesehen ist. „Wir haben in den vergangenen Workshops bemerkt, dass sich die Frauen wohler fühlen, sich mehr zutrauen und motivierter sind, wenn sie unter sich sind und sich nicht durch ihre männlichen Laufkollegen unter Druck gesetzt fühlen. Es ist deshalb großartig, dass wir ab Herbst spezielle Frauen-Workshops anbieten können“, erklärt Luise Langowski, Influencer Marketing Management Executive Running bei Salomon Deutschland. „Besonders freuen wir uns über den neuen Hotspot in Wolfsburg mit Volkswagen R als Partner“, ergänzt Luise Langowski.

Ab diesem Herbst gibt es erstmalig auch einen „Run unexpected“. Wie der Name bereits vermuten lässt, können die Teilnehmer sich auf besondere, unerwartete Aktivitäten freuen. Die Salomon Guides lassen sich je nach Gelände, Örtlichkeit und Teilnehmer ordentlich was einfallen. Natürlich ergänzend zu den feststehenden Inhalten der Workshops.

Alle Infos zu den Workshops und den Trailrunning-Produkten von Salomon finden Sie unter: www.salomon.com/de-de/experiences . Hier ist auch eine Online-Anmeldung möglich.